Deine Spende

Spende für die Grünen

Hilf Grün beim Wachsen und engagiere Dich mit Deiner Spende für nachhaltige Politik für eine lebenswerte Zukunft! Du findest grüne Politik wichtig und bist der Meinung, unser Land muss noch viel grüner werden? Dann freuen wir uns über Deine Unterstützung und Deine Spende für den grünen Wandel.

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung der Arbeit des Grünen Bundesverbands. So kannst Du spenden:

Per Überweisung an:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

IBAN: DE70 6805 0101 0002 3948 79
BIC: FRSPDE66XXX

Kontonummer: 2394879
Bankleitzahl: 68050101
Bankinstitut: Sparkasse Freiburg

Stichwort: „Grüne Spende“ (bitte Adresse für Zuwendungsbestätigung angeben)

Parteispenden sind Sonderausgaben

Steuerlich gesehen sind Parteispenden Sonderausgaben und können als solche beschränkt abgesetzt werden. Sie werden vom Gesetzgeber als Beitrag zur Stärkung des demokratischen Gemeinwesens steuerlich begünstigt.

Staatliche Unterstützung für Spenden

Im Rahmen der Staatlichen Parteienfinanzierung werden Spenden von Privatpersonen ebenfalls finanziell begünstigt: Bis zu einer Höhe von 3.300 EUR je SpenderIn und Jahr erhalten die Grünen 0,38 Cent je gespendeten Euro.



Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld